Donnerstag, 7. Juni 2012

Black Metal

Black Metal Definition

Black Metal ist mehr als nur Musik

Black Metal ist für mich mehr als nur Musik. Es ist ein Orientierungspunkt für mein Leben. Im Black Metal bestimmen Stärke, Unabhängigkeit (Individualismus) und Kampf das geschehen. Nicht blindlings glauben was man dir vorlebt. Den eigenen Willen stählen und durchsetzen. Was ist schon das Leben? Ich könnte auf der Stelle sterben und würde dennoch nichts verpassen. Alle Eindrucke die ich Zeit meines Lebens sammle, alle guten und schlechten Erfahrungen, sind doch am Ende sowieso verloren. Doch die Gesellschaft und die Religion wollen einem weiß machen das, dass Leben nicht umsonst ist. Staat und Kirche wollen ihre Menschen so was einreden damit immer schön Geld und Arbeitskraft vorhanden ist. Damit sie dann ihre Ziele mit meiner Kraft durchsetzen können.

Das eigene „Ich“

Aber im Black Metal zählt nun einmal nur das eigene „Ich“ und meine „eigenen Interessen“. Das hat der Black Metal aus dem Satanismus gelernt. Wir sind die die dagegen sind, weil wir wissen das die Interessen der Weltführer nicht darin besteht den Menschen zu helfen, sondern um sie auszubeuten.

Allen voran natürlich die Christen. An ihrer Geschichte kann jeder eigenständig denkende Mensch erkennen, was falsch an der Welt ist. Seid 2000 Jahren versucht die Christenheit die Menschen dumm zu halten und zu bedrohen. Sei ein guter Christ in diesem Leben, sonst leidest du auf ewig in der Hölle. Bei den Menschen des Mittelalters hat es am Besten funktioniert und sie folgten ihrem Papst in jeden noch so dummen Krieg, Verfolgung und Bauwahn. Die Menschen hungerten und starben an Seuchen, dennoch wurden die Kirchen und Kathedralen immer höher. Bis eine Schar Black Metaller kommt und sie niederbrennt. Denn ein Black Metaller fürchtet keine Hölle.

Black Metal deckt Missstände

Der Black Metal deckt auf seine eigentümliche, rapide weise Missstände auf. Im Black Metal fürchtet man sich nicht vor der Meinung anderer. Ganz im Gegenteil, es wird immer versucht zu Provozieren. Das macht aus den Black Metallern eine geschlossene Gemeinschaft. Es gibt darin keinen Anführer und keine Richtung. Die Black Metal Band stehen wie die Priester in der Kirche auf der Bühne und erzählen ihr eigenes Evangelium. Eins das nichts vom einem fordert.

Ganz im Zeichen des Black Metal

Heutzutage kann man ganz im Zeichen des Black Metal leben. Es gibt öffentliche Konzerte, Kleidung, und und und. Eine ganze Industrie hat sich da um uns aufgebaut. Das hat Vorteile aber auch Nachteile. Der Black Metal definiert sich ja schließlich nicht durch Band-Shirts, Patches, CD´s, Zeitschriften, Nietengürtel. Nein der Black Metal definiert sich durch seine Thematik.

Jeder sieht den Black Metal anders, genauso wie jeder den Satanismus anders sieht. Eine klaren Erklärung was Black Metal oder Satanismus ist gibt es nicht. Bei Erklärungsversuchen wird immer nur das äußerliche Beschrieben. Z.B. Black Metaller haben lange Haare, dunkle Kutten und hören schnelle Musik. Aber in Wirklichkeit beschreibt sich jeder sein „eigenen Black Metal“. Für den einen ist es Krieg und Kampf, für den anderen Aufstand oder Aufklärung, Anarchie oder Religionshass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen